Wir haben einen Jeti gesehen!

27 Apr

…naja vielleicht keinen Jeti, aber ähnlich sonderbar war unsere Begegnung der Woche doch.

Denn sie sind genauso sagenumwoben, gerüchteweise hat man schon von der ein oder anderen Sichtung gehört, jedes Kind kennt sie, aber niemand scheint einem Vertreter dieser Spezies tatsächlich schon einmal in die Augen gesehen zu haben. Die einen glauben nicht an ihre Existenz, andere wiederum sind der festen Überzeugen, dass es sie gibt und manche begeben sich sogar auf die beschwerliche Suche auf verwinkelten Wegen nach ihnen.

Doch diese Woche sind wir tatsächlich und wahrhaftig einem begegnet: einem Saturn-Mitarbeiter!

Wir standen also im Laden, auf der Suche nach einer bestimmten Blue-Ray. Da passierte es. Eine Saturn-Mitarbeiterin (ja es handelte sich eindeutig um eine weibliche Vertrerin dieser seltenen Spezies) kam auf uns zu und bot uns Hilfe an. Und damit nicht genug. Sie konnte uns auch sofort und kompetent weiterhelfen!

Natürlich haben wir hierzu wie immer eine Theorie: Starke Veränderungen der natürlichen Gegebenheiten (wie Amazon, ebay, sonstiger Onlinehandel) bedrohen zunehmend Irrgärten wie Staurn und MediaMarkt. Daher haben die Betreiber dieser vielleicht beschlossen, kompetente Mitarbeiter ab sofort intensiv zu züchten.

Wer weiß das schon so genau. Vielleicht war es aber nur eine jener seltenen Begegnungen, für die man schnell als verrückt abgestempelt wird. Für uns war es jedenfalls die Begegnung der Woche!

No comments yet

Leave a Reply


9 + = vierzehn